Dienstag, 15. Mai 2012

5 Jahre Kreativtreff Landsberg

Tja, durch den Alltagsstress haben wir noch gar nicht geschrieben, dass wir in diesem Jahr unser 5-jähriges Bestehen feiern können - und zwar war das genau am 11.April. Ist doch toll oder?
Und noch etwas Positives gibt es zu berichten - unsere Gruppe wächst wieder.

Nach Pfingsten gibt es dann News vom Wollefest in Leipzig, denn da fahren wieder einige von uns hin.


Bis dahin also - schöne Pfingstfeiertage
Euer Kreativtreff

Sonntag, 6. Mai 2012

1. Workshop "Grundlagen der verkürzten Reihen"

Hallo zusammen,

heute finde ich endlich mal Zeit, vom 1. Workshop zu berichten.
Es waren insgesamt 9 Teilnehmer da. Wencke aus unserer Gruppe wollte eigentlich auch kommen, konnte aber aus dienstlichen Gründen nicht. Sie hat die Tasche zuhause gestrickt und ist mit ein paar kleinen Hilfen sehr gut klar gekommen.
Von den 9 Teilnehmern hat leider 1 Dame erst einmal nicht weiter gestrickt, will es aber im Winter noch einmal probieren. 2 Damen hatten ein paar kleine Startprobleme, sind dann aber soweit klar gekommen. 6 Damen haben es relativ schnell verstanden und sind im Moment fleißig am Stricken.
Hier ein paar Bilder, auf denen aber leider nicht mehr alle Teilnehmer zu sehen sind, weil einige schon eher weg mussten.

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag. Wir hatten super Wetter und konnten draußen vor der Cafeteria sitzen. Vielen Dank auch noch einmal an Frau Neumann vom Pflegeheim für die tolle Getränkeversorgung.
Wahrscheinlich wird das nicht der letzte Workshop sein. Eventuell gibt es noch einen Aufbaukurs "Verkürzte Reihen" und einen in "Patchworkstricken".

Bis demnächst
Carmen vom Kreativtreff