Samstag, 30. März 2013

Strickkurs für Anfänger im Mehrgenerationenhaus

Hallo zusammen,


Handarbeiten sind wieder in!!!!!
Habt Ihr eigentlich schon einmal die "Werbeeinblendungen" im ERSTEN (ARD) richtig angesehen? Dort gibt es viele Spots mit Gestricktem.

Damit man nicht immer denkt, wir bieten nur Kurse für Fortgeschrittene an, gibt es noch in diesem Jahr einen Strickkurs für Anfänger - Kinder und Jugendliche können ebenso daran teilnehmen. Unsere Damen haben viel Erfahrung im Stricken und helfen gern beim Lernen.
Der Kurs enthält folgende Schwerpunkte:
- Welche verschiedenen Maschenanschläge gibt es?
- rechte und linke Maschen stricken
- verschränkte Maschen stricken
- saubere Ränder stricken
- abnehmen/ zunehmen
- auf Wunsch lernen wir z.B.:
   - Socken stricken - klassische Ferse und/ oder Bumerang-Ferse 
   - wie strickt man sich modische Mützen?
   - weitere individuelle Wünsche können berücksichtigt werden

Also, wer Interesse hat, bitte melden.
Der/ die Kurse finden im Mehrgenerationenhaus statt - auf Wunsch auch an einem Samstag oder in den Schulferien möglich.

Die genauen Termine folgen, wenn genügend Interesse an einem Kurs besteht. Vorher kommt noch eine Infoveranstaltung, um die Wünsche der Teilnehmer abzustimmen.

Euer Kreativtreff im Mehrgenerationenhaus Landsberg







Ostergrüße


wünschen wir allen unseren Freunden und Lesern unseres Blogs.


Euer Kreativtreff im Mehrgenerationenhaus Landsberg

Mittwoch, 6. März 2013

Coming soon - Demnächst

Hallo zusammen,


hier kommt schon mal ein Hinweis auf ein "knit along" (KAL) in unserer Gruppe.
Wir haben heute bei unserem Treffen beschlossen, im Juni mal ein "Gemeinsames Stricken" zu starten.
 
Es wird dieses Westen-Modell von Austermann sein, was die Designerin Johanna Schwarz aus Halle (Saale) entworfen hat. 
Die Weste wird mit verkürzten Reihen (einfache Form) gestrickt.


Wer Interesse hat, bitte melden. Wir würden die Wolle dann gemeinsam bestellen.

Alles Weitere folgt in den nächsten Tagen.

Euer Kreativtreff im Mehrgenerationenhaus