Freitag, 21. November 2014

NEWS für 2015 - Weiterführung des Nähkurses im MGH

Hallo zusammen,

da die Schneiderin, Frau Rubner, bis voraussichtlich Ende April/ Anfang Mai 2015 aus privaten bzw. gesundheitlichen Gründen ausfällt, werden wir bis dahin den Nähkurs für Anfänger in Absprache mit dem Mehrgenerationenhaus durch Mitglieder unserer Gruppe weiterführen.

Folgende Themen werden wir u.a. in dieser Zeit behandeln:

1. Nähen in Patchworktechnik
- eine schicke Hexagontasche
- Körbchen
- Topflappen in verschiedenen Techniken

- Tischläufer in Patchworktechnik (Ostern oder schon für das nächste Weihnachten)


- eventuell eine Eule (z.B. zum Verschenken)

- Stern-Mitteldecke mit Rasterquick (Vlies)  

Die Themen werden in loser Folge aktualisiert. Wir werden hier auch rechtzeitig veröffentlichen, wann ein neues Thema beginnt. Dazu wird es eine Liste mit den benötigten Materialien geben, die wir auch gern zusammen für alle Teilnehmer bestellen.

Wir freuen uns über neue Teilnehmer.

Termine: immer der Montag in einer geraden Kalenderwoche von 16 -18 Uhr, siehe auch hier unter unserer Rubrik "Termine". 

Die Frauen vom Kreativtreff

Mittwoch, 19. November 2014

In Planung - HARDANGERKURS und FILZEN

Hallo liebe Leser,

wir planen in den Wintermonaten 2015 einen Hardangerkurs für Anfänger und einen Kurs "Filzen". Die genauen Termine veröffentlichen wir noch. Sollte Interesse bestehen, dann melden Sie sich bitte bei uns. 

Ihr Kreativtreff