Freitag, 13. Dezember 2013

Nähkurs im Mehrgenerationenhaus

Hallo liebe Leser,

hier kommen zwischendurch in loser Folge einige Fotos vom Nähkurs, der für Anfänger und Fortgeschrittene im Mehrgenerationenhaus aller 2 Wochen stattfindet.
Es wurde von den Erwachsenen bereits genäht:
- Unterlage für die Nähmaschine mit Utensilientaschen - habe ich nicht genäht, weil ich es nicht brauche.
- eine Tunika - meine ist noch nicht fertig, weil ich zwischendurch im Urlaub war
- eine kleine Patchworktasche - hier ist meine - da kommt immer mein Strickzeug rein, wenn ich unterwegs bin


- neu begonnen - eine kleine Decke in Form eines Patchworksternes



Viel gelernt haben auch die teilnehmenden Kinder:
- Ein Nadelheft gestickt - viele kennen es noch vom Handarbeitsunterricht in der ehemaligen DDR 
- ein Mädchen hat sich bereits einen einfachen Rock genäht
- jetzt sind kleine Geschenke für Weihnachten dran.

Bis zum nächsten Mal
Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen